Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > BRÜCKE IM DSCHUNGEL

BRÜCKE IM DSCHUNGEL

13.11.2014 - 28.11.2014

Kunsthalle am Hamburger Platz, Berlin / Deutschland

Der Roman von B. Traven gibt der Ausstellung den Namen. Das erfordert Furchtlosigkeit. Kunst und Design als Profession erfordern den Mut von Freeclimbern und Höhlentauchern. Das ist kein Wellnesswerdegang, bei dem bestimmte Verhaltens- und Werknormen erfüllt sein müssen, um eine erfolgreiche Karriere garantiert zu bekommen. Schönheit und Brillanz entstehen aus Freiheit, Verantwortung, Grenzüberschreitungen und Brückenbau in unbekanntes Gebiet. Die Kunsthalle zeigt Arbeiten von ca. 60 Alumni der Kunsthochschule Berlin Weißensee und Kooperationspartnern.... Veranstaltungen bieten Anlass für Diskussionen.
Kunst ist ein Abenteuer mit offenem Ausgang, ein Roman, der noch geschrieben wird... „Wenn der Mensch in seinen Werken nicht zu erkennen ist, dann ist entweder der Mensch nichts wert oder seine Werke sind nichts wert.“ B. Traven

[Quelle: Ausstellungsinformation]

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[56]
alles anzeigen
filtern
Filtern nach
schließen
+
Archivalien
[1]

     

zuletzt geändert am 20.12.2016


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien