Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Sculpture Unchaperoned

Sculpture Unchaperoned

Einladung: Sculpture Unchaperoned. 2014

17.05.2014 - 20.09.2014

Galerie Elisabeth & Klaus Thoman Wien, Wien / Österreich
Vienna Gallery Weekend 2014, Wien / Österreich

contemporary international positions selected by artist Michael Kienzer

„Ich komme dem Wunsch meiner Galerie gerne nach, meine Sichtweise auf was Skulptur heute sein kann und was mir dabei wichtig erscheint, zu zeigen. Ich bin Bildhauer, Künstler, nicht Kurator oder Theoretiker und gebe daher keine kuratorische Themenstellung vor, sondern agiere aus der Perspektive eines Künstlers, der anderen Positionen in diesem Sinne seine Referenz erweisen möchte.

Meine Parameter dafür kreisen um Begriffsfelder wie Abjektion, im Sinne der Auflösung der Grenzen zwischen Subjekt und Objekt, der Schnittstelle zwischen Ding und Eigenleben von Dinglichkeit, die Verarbeitung historischer in subjektive Kontexte oder auch um die Schlagworte prekäre Skulptur und Postminimalismus....

Ich verstehe Bildfindung als Prozess und Mittel, um inhaltliche Anliegen zu fokussieren, und zwar nicht als Formalismus, sondern um eine originäre Bildsprache zu finden oder zu entwickeln. Skulptur ist nicht Display für narrative Schauplätze, sondern präzises Denken, das in stringente Formfindung übersetzt wird.“ (Michael Kienzer)


[Quelle: www.galeriethoman.com]

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[20]
alles anzeigen
filtern
mehr anzeigen

Kein Ergebnis

Filtern nach
schließen
Rolle


+
Publikationen
[2]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[2]

     

zuletzt geändert am 08.10.2014


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien