Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Fremdsehen

Fremdsehen

30.06.2010 - 30.07.2010

Regionale 10, Festival für zeitgenössische Kunst, Liezen / Österreich

Fremd sein ist nicht immer leicht; Tourist/inn/en werden anders wahrgenommen als Migrant/inn/en, man ist einmal Gast, einmal Eindringling. Fremd sein heißt aber auch immer: neue Erfahrungen machen. Das verbindet den Reisenden mit dem, der ihn empfängt. Was zeigt man von sich her, was nicht? Wie wirkt der Andere auf mich? Wie wirke ich auf ihn?

Dieser Konstellation bedient sich „Fremdsehen": 14 Tage lang werden Fremde zu VIPs in der Gemeinde - aus Istanbul, Nairobi, Banja Luka tragen Autor/inn/en, Fotograf/inn/en und Musiker/innen aus aller Welt ihre Fremdheit in den Bezirk hinein, machen sich hier bekannt und berichten ihrerseits der Welt von Liezen: Fremd sind wir nämlich alle da und dort.... Dazu gibt's Begegnungen aller Art und begleitende Blogs. Und zum Abschluss eine ku¨nstlerische Veranstaltung, die die Gäste und ihre 17 Gastgebergemeinden gemeinsam gestalten - man muss einander ja nicht unbedingt fremd bleiben.

(Quelle: http://www.regionale10.at)

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[13]
alles anzeigen
filtern
mehr anzeigen

Kein Ergebnis

Filtern nach
schließen
+
Publikationen
[2]

Kein Ergebnis

     

zuletzt geändert am 02.08.2010


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien